Küchen-Beratung Überlingen
Küchen Leistung
Küchen Optimierung
Küchen Partner
Küchen Service
Küchen Yvonne Design
Küchen Optimierung Überlingen Bodensee


Was Sie wollen


Restaurierung
Barrierefreier Umbau
Umzugsplanung
Feng Shui Integration
• Ergonomische Anpassung



Restaurierung

Gute Küchen halten erstaunlich lange, 50 Jahre sind keine Seltenheit. Die Geräte sind meistens schon in der zweiten bis dritten Generation und es stellt sich nun die Frage: Lohnt es noch, in die vorhanden Küche zu investieren oder ist eine komplett neue Küche der bessere Weg? Da sich diese Frage nur vor Ort und unter Einbeziehung aller individuellen Faktoren zufriedenstellend beantworten lässt, sei an dieser Stelle erwähnt, das sich prinzipiell alles reparieren, ergänzen, modernisieren und erneuern lässt. Oft gibt es einfache und pragmatische Lösungen, die teure Investitionen ersparen. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Mail. Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.


• Barrierefreier Umbau

Mancher Schicksalsschlag zwingt zu einschneidenden Veränderungen. Meistens sind dann auch die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel extrem belastet und eine neue Küche rückt dann in weite Ferne. Durch geschickte Umgestaltung, Ergänzung und Optimierung kann eine Lösung gefunden werden, die den Anforderungen und dem Budget gerecht wird.


• Umzugsplanung

Es ist ein Vorurteil, dass Einbau-Küchen nicht umzugsfähig sind. Mit Kreativität und handwerklichem Geschick lässt sich so manches kaum Vorstellbare umsetzen. Ob aus zwei Unterschränken nun ein Hochschrank wird oder aus Hängeschränken nun Unterschränke werden, es finden sich erstaunlich oft überraschende Lösungen, die Dank unserm CAD-Programm in Fotorealismus vorab simuliert werden können.


• Feng Shui Integration

Die Harmonie-Lehre von Wind und Wasser „Feng Shui“ lässt sich auch bei vorhandenen Küchen noch zum Teil nachrüsten. Vieles ist mit Farbe, Licht und Accessoires zu erreichen und so kann leicht aus einem hässlichen Entchen eine attraktive Küche werden, in der dass "Chi" wieder fließt und die Freude beim Kochen wieder geweckt wird. Auch die Sicherheit beim Kochen und die zu benutzenden Gerätschaften gehören zu einer guten Feng Shui Küche. Leider passieren die meisten Unfälle immer noch zu Hause und da vornehmlich in der Küche. Inzwischen hält der Markt auch auf diesem Gebiet eine große Palette an Möglichkeiten bereit.


• 
Ergonomische Anpassung

Die Ergonomie ist die Wissenschaft von der Gesetzmäßigkeit menschlicher Arbeit. Ziel der Ergonomie ist es, die Arbeitsbedingungen und Arbeitsgeräte für eine Aufgabe so zu verbessern, dass das Arbeitsergebnis optimal wird und die arbeitenden Menschen möglichst wenig geschädigt werden, auch wenn sie die Arbeit über Jahre hinweg ausüben. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Benutzerfreundlichkeit, also der Verbesserung der Schnittstelle Mensch – Maschine. Ziel der Ergonomie ist es, handhabbare und komfortable Produkte/Küchen herzustellen. Ergonomisch auf den Koch und die Köchin eingestellte Küchen, Geräte und Arbeitshöhen entspannen bei der Arbeit und sorgen für mehr Arbeitssicherheit, da jeder Handgriff ohne Verrenkung oder unnatürliche Haltung erfolgen kann. Dadurch gelingt ein effizientes, fehlerfreies Arbeiten und der Menschen wird auch bei langfristiger Ausübung einer Tätigkeit vor Gesundheitsschäden geschützt. Ergonomie hat also große Bedeutung für den präventiven Arbeitsschutz, die Arbeitssicherheit, Wirtschaftlichkeit und Humanität. Auf den Punkt gebracht: Vorbeugung ist besser als heilen.




 nach oben



Küchen Planung
Küchenpartner
Küchen Beratung Service
Küchen Beratung Yvonne Design Überlingen Bodensee
KüchenBeratung Kontakt